Background

Goals and Used Strategies

Risk factors for being targeted

Targets in expectance

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Während der letzten sechs Jahre der Beobachtung haben sich aber auch die Erkenntnisse verfestigt, nach denen die Organisation zielstrebig auf eine totalitäre Staatsordnung hinarbeitet.", S. 5 Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg "Die Scientology-Organisation", Juli 2003

"Zersetzung" wurde außer von den Scientologen und der Stasi (siehe Mobbing-Zentrale) auch von den Chinesen bereits seit 1949 (siehe Bundeszentrale für Politische Bildung - Unterdrückung oppositioneller Kräfte) gegen anders Gesinnte eingesetzt.

Eine schweizer Freimaurerloge warnt vor anderen, nicht regulär arbeitenden Freimaurerlogen.